11.10.2012, 11:22 Uhr
Starkes Deutschland. Chancen für alle
CDU diskutiert Leitantrag für den Bundesparteitag
Anfang Dezember wird die CDU ihren Bundesparteitag in Hannover durchführen. Neben der Neuwahl des gesamten Bundesvorstandes steht auch wieder die intensive Beratung eines Leitantrages an. Unter dem Titel „Starkes Deutschland. Chancen für alle“ wird ein Rückblick auf eine erfolgreiche Arbeit gegeben: „Deutschland 2012. Unser Land steht gut dar“.
Doch ein Rückblick nützt wenig, wenn es nicht Aufgaben und Visionen gibt, wie sich unser Land weiter entwickeln soll. Ein zweiter Teil des Leitantrages widmet sich dieser Frage.

Dieser Antrag mit seinen vielfältigen Inhalten ist wichtig für unsere gemeinsame Arbeit – auch den Bundestagswahlkampf 2013. Deshalb arbeiten Sie aktiv mit, durch Änderungs- und Verbesserungsanträge an den Bundesparteitag. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Im interne Internetforum „CDU plus“ finden Sie den Leitantrag in der jetzigen Form und können konkrete Vorschläge zu diesem Antrag an den Bundesparteitag hinterlegen.

Es geht aber auch direkter: am 5. November berät der CDU Kreisausschuss über dieses Papier. Alle Anträge von einzelnen CDU Mitgliedern oder Verbänden, die bis zum 2. November die CDU Geschäftsstelle erreicht haben, fließen direkt in die Beratungen des „kleinen Parteitages“ ein.
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 24422 Besucher